Tell ya what!!! (UPDATED!!!)

Portland - Tag 2

Portland - Tag 2

Hey ja!!! Portland ist ne tolle Stadt. Deutschland könnte mich mit dem richtigen Job hierhin verlieren. Das Hotel ist relativ cool (siehe die bemalbaren Tafeltüren – bekrickeln ist erwünscht :-) Es ist Nachts länger etwas lauter draussen sein da eine Bar/Lounge (Doug Fir) direkt im Hotel Konzerte veranstaltet.

Ansicht vom Zimmer auf die Lobby und Einfahrt

Ansicht vom Zimmer auf die Lobby und Einfahrt

Zimmertürenansicht

Zimmertürenansicht

Zimmer auf der anderen Seite und dei Lounge vom Doug Fir

Zimmer auf der anderen Seite und dei Lounge vom Doug Fir

Von der anderen Strassenseite aus

Von der anderen Strassenseite aus

Das ganze Nachts... Alles Blau

Das ganze Nachts... Alles Blau

Nachts sind alle Katzen blau

Nachts sind alle Katzen blau

Grosses Schild an der Strasse

Grosses Schild an der Strasse

Altes Gebäude

Altes Gebäude

Tur nach Portland Chinatown

Tur nach Portland Chinatown

Hotel in Chinatown Portland

Hotel in Chinatown Portland

Hier wird Crack gepresst

Hier wird Crack gepresst

Portland Downtown von der Burnside Bridge aus

Portland Downtown von der Burnside Bridge aus

Innenstadtpark

Innenstadtpark

Hebebrücke

Hebebrücke

Hebebrücke

Hebebrücke

Eisbahn in nem Einkaufscenter in Portland

Eisbahn in nem Einkaufscenter in Portland

Veranstaltungszettel

Veranstaltungszettel

Stripclub an der Burnside

Stripclub an der Burnside

Menukarte von Michaels Diner

Menukarte von Michaels Diner

Michaels Diner ist dann auch noch so ein Klassiker. Nachdem ich jetzt die Stadt durchforstet habe und mein Magen schon um viertel vor sieben auf halb acht hängt will ich doch mal herausfinden was ein “Fresh Sub Hot Chicago Style” ist. So jedenfalls annonciert es die Rückseite von Michaels Diner an dem ich den Tag über schon öfters vorbeigekommen bin. Mit frischem Mut hinein. Der Laden ist einigermassen gefüllt was entweder für die Qualität oder die Preise spricht. Über die Stereoanlage plärt eine Bluesharp den bluesigsten Blues westlich von Tulsa. Die Thekenmannschaft hat ihren Teil des Ladens im Griff macht aber Bonusmeilen ohne Ende. Will sagen: Es kommt was über den Tresen aber die Jungs (und das Mädel) rennen dafür einiges. Wobei die offen stehenden Münder kein Zeichen dafür sind das der lange Atem fehlt… (sic!)
Ich gebe meine Bestellung auf: “Baguettebrötchen Allesrein!” und setze mich auf nen Wartestuhl.
Das über der Theke eine Machete mit Kunstblut hängt und an der Kasse eine doppelschneidige Axt steht beunruhigt mich doch ein bisschen. Vielleicht überbewerte ich das ganze auch und sollte nicht annehmen das jeder Restaurantbesitzer der noch seine vier Sinne beieinander hat auch Innenarchitektur studierte.
Der Essensausgabenverantwortliche schreit jetzt zum vierten mal einen Namen in den Raum und stellt ein Tablett auf den Tresen. Ich wundere mich schon das in der kleinen Bude vier Kellnerinnen arbeiten und ich noch keine davon gesehen habe. Der Aufrufende anscheinend auch nich denn mittlerweile stapelt sich das fertige Essen neben der Kasse. “ANDY!!!” schreit er und fixiert mich… So funktioniert das. Essen abholen auf zuruf. “Sandy!”, “Erika!”, “Gina!”, “Lisa!” knallt es wie mit der Peitsche durch den Raum und vier grazile Damen, Rubens hätte seine Freude gehabt, stolzieren auf die Theke zu und ich mach mich mit meiner Beute aus dem Staub. Bevor die Tür zuschlägt hör ich noch kurz die Bluesmundharmonika aufheulen und dann nur noch das dröhen der Stadt.

Achja das Essen war scheisse :-)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.