Z wie Zu spät, ich hab ihn gesehen

Wer hat früher nicht gerne Freitagsabends “Western von gestern” gesehen??? Am meisten hab ich mich auf die Folgen mit Zorro gefreut. Der maskierte Schurkenjäger der sich aus jeder noch so brenzligen Situation mit seinem Degen retten konnte. Oder mit einem waghalsigen Ritt auf seinem treuen Pferd. Oder mit artistischen Sprungeinlagen inklusive dem Herumschwingen an langen Vorhängen.

1998 dann gab es eine nette Verfilmung mit Anthony Hopkins als alternden Zorro und Antonio Banderas als seinen designierten Nachfolger. Ein solider Actionfilm bei dem es keine Langeweile gab.

Gestern hab ich dann die Fortsetzung gesehen: “Die Legende des Zorro”

**Achtung Spoiler**

Dieser Film hätte genauso werden wie der erste. Ein netter, solider Actionfilm mit etwas Humor. Nachdem aber mehrfach waghalsig darauf herumgeritten wurde das die Bösen ja planen die gesamte AMERIKANISCHE NATION zu zerstören, konnte ich mich nicht mehr mit dem Film identifiziern. Zu sehr versuchte man aktuelle Ereignisse in den Film mit einzubeziehen. Das der Schurke dabei auch noch Franzose war schlug dem Fass die Krone ins Gesicht. Sollte das ganze nur als Parodie gemeint sein, haben es weder Regisseur noch Schauspieler geschafft das rüberzubringen.

**Achtung Spoiler**

Dieser Beitrag wurde unter Filmfältig veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Z wie Zu spät, ich hab ihn gesehen

  1. force sagt:

    Nun Sir, wundert sie das? Diese Ausrichtung der Filme hat sich schon länger abgezeichnet, und wenn man momentane Situation (und vor allem die Entwicklung) in den USA betrachtet, so kann man auch in nächster Zeit nichts interessantes erwarten.

Hinterlasse eine Antwort