Put on my blue suede Shoes

Nach zwei wirklich deprimierenden Tagen in St. Lois wo wirklich auch nichts los war (außer dem Art-Museum) bin ich in the Hometown of Rock’n'Roll: Memphis Tennesse! Hier hat Elvis seinen Start gehabt und in der Beale Street haben Leute wie B.B.King am Sound gefeilt. Fotos gibt es nach dem Break :-)
Die Strecke von St.Lois hier runter hab ich mit dem Greyhound überbrückt. Da lernt man eine andere Seite der USA kennen. Der Bus ist eher das Verkehrsmittel der Unterschicht. Mit 30$ für die einfache Fahrt sind Amtrak (70$) und Flugzeug(100$) locker zu schlagen. Ich kam mir mit meinem Polohemd und Markenjeans leicht Overdressed vor. Die vorherrschende Reisebekleidung: schwarze billigst Jogginghose, weisses unbedrucktes T-Shirt in der Qualität: “Wasch-mich-und-ich-zerteil-mich”. Dazu eine Reisetasche Typ “Plastiktüte”. Aber nicht Markenware aus dem Edeka sondern die dünnen vom Obstabwiegen.

Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.